Lucky Kids

Willkommen auf der Homepage der Bauernhof- und Waldspielgruppe Lucky Kids. Es freut uns sehr, dass Sie sich entschieden haben unsere Bauernhof- und Waldspielgruppe in Mellingen AG zu besuchen. Wir finden es sehr schön, dass Sie es Ihrem Kind ermöglichen wollen, unsere Natur näher kennenzulernen. Hier finden Sie alle nötigen Informationen über mich, mein Team und unsere Tätigkeit.

Für uns ist es sehr wichtig, dass Ihr Kind mit allen sechs Sinnen das Leben auf dem Bauernhof bzw. im Wald wahrnimmt.

“Kinder fühlen sich von Tieren so angenommen, wie sie sind. Das macht ihnen Mut. Der achtsame und respektvolle Umgang mit sich selbst, mit anderen Menschen, den Tieren und der Natur gegenüber fördert das Mitgefühl für alle Lebewesen dieser Welt.”

(Zitat: Pädagogisches Handbuch, IG Spielgruppen Schweiz)

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen. Herzliche Grüsse

Evelyn Büchler (Gründerin und Inhaberin)

AKTUELL

Nächster Schnuppermorgen

Auf Grund von Covid-19, bitten wir Sie Evelyn Büchler direkt zu kontaktieren, um mehr über einen Schnuppertermin zu erfahren. 

Ab Sommer 2021 

NEU 

Montag und Freitag jeweils abwechslungsweise 

Bauernhof- und Waldspielgruppe. 

Anmeldungen Mo-Fr (10.00 Uhr – 17.00 Uhr) direkt bei: 

Evelyn Büchler, 079 372 73 11

Wo wir sind und was wir entdecken

Auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof leben Marina mit ihrem Partner,  20 Mutterkühe mit ihren Kälbern, 50 Hühner, vier Ziegen, fünf Katzen und die Hündin Lucy. 

Die Kinder haben die Möglichkeit, die Kühe zu füttern, zu streicheln und bei den Hühnern die Eier einzusammeln. Die Eier können auch einen Teil des Bauernhofznüni werden. 

Die Katzen sind stetige Begleiter auf unserem Rundgang auf dem Hof, sowie auch die Hündin Lucy. Die Tiere sind genau so neugierig wie die Kinder und freuen sich auf ein Abenteuer mit uns. 

Processed with VSCO with u3 preset
Im Wald

Gibt es eine sinnlichere Umgebung als die Natur? Der Wind bläst um die Ohren, es tröpfelt ab und zu auf den Kopf, im Winter werden nicht nur die Hände kalt, Eiszapfen lutschen ist herrlich, Baumrinde fühlt sich nicht immer gleich an, Reisig duftet aromatisch, das Feuer knistert, die Vögel rascheln im Laub… In der Natur machen die Kinder ganzheitliche und prägende Sinneserfahrungen, die sie auf ihrem Lebensweg begleiten. Die gesunde Entwicklung der Sinne wirkt sich positiv auf das spätere Lernen der Kinder aus.

Alles was Sie wissen müssen...

Eintrittsalter / Gruppengrösse

Kinder im Alter ab 3 Jahren
(3. Geburtstag bis Ende Juli oder ein Jahr vor Kindergarteneintritt, oder nach Absprache jünger)

Die Maximalgrösse der jeweiligen Gruppen liegt bei
8 Kindern.

Stundenplan

Auf dem Bauernhof, Stetterstrasse 101, Mellingen
Im Wald
Montag 8:45 - 11:15 Uhr
Freitag 8:45 - 11:15 Uhr

Ausrüstung

Damit der Aufenthalt in der Natur Spass macht, ist eine gute Bekleidung von grosser Bedeutung.
Hier finden Sie eine Liste der Ausrüstung für die Kinder.

Leitung

Die Gruppe wird von zwei Leiterinnen begleitet.
Erfahren Sie mehr über uns unter "unser Team"

Preise

Montagmorgen inkl. Bio-Znüni CHF 35.00
Freitagmorgen inkl. Bio-Znüni CHF 35.00

Ein Spielgruppenbesuch in der Woche kostet pro Quartal CHF 420.

Versicherung

Die Krankheits-, Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes für den Aufenthalt auf dem Bauernhof und in der Waldspielgruppe sowie auf dem Hin- und Rückweg ist Sache der Eltern.

Unser Team

Evelyn

Ich heisse Evelyn Büchler, habe Jahrgang 1981 und lebe als alleinerziehende Mutter zusammen mit meinen Kindern Ladina (2012) und Andrin (2014) in meinem Elternhaus in Mellingen.

Mein Beruf als diplomierte Pflegefachfrau erfüllte mich sehr. Um genügend Zeit für meine Kinder zu haben, hätte ich diesen Beruf als alleinerziehende Mutter allerdings nur noch begrenzt ausüben können. Daher begeisterte ich mich im 2019 für die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, während welcher ich meine Teamkollegin Nadine Sager kennnenlernte. Seit September 2020 besuche ich die Weiterbildung zur Bauernhof-Spielgruppenleiterin, was mir grosse Freude macht und mich sehr inspiriert.

Auf dem nahegelegenen Bauernhof, auf dem ich als Kind selber mit meiner Freundin spielte, kam es 2019 zu einem Wechsel des Bewirtschafters. Ich entwarf die Idee einer Bauernhof- und Waldspielgruppe und besprach sie mit Marina Boller, der neuen Bewirtschafterin des Bauernhofs, die ebenso begeistert war von dieser Idee. Wir entschieden uns, "Lucky Kids", in Anlehnung an den Namen von Marinas Hof "Lucky Farm", ins Leben zu rufen.

Seither bin ich mit Marina mit viel Herzblut und Elan daran, für Kinder ab dem dritten Lebensjahr die Gelegenheit zu schaffen, eine unvergessliche und lehrreiche Zeit mit viel Spass auf dem Hof wie auch auf nahegelegenen Waldplätzchen zu gestalten.

Nadine

Mein Name ist Nadine Sager, geboren 1981, bin verheiratet und habe zwei Töchter (Celine, geboren 2001 und Lea, geboren 2009). Wir wohnen seit 2009 in Othmarsingen.

Ich arbeite seit 2004 in der Pflege. Als Ausgleich habe ich meine Hobbys. Ich backe gerne Kuchen, lese Bücher gehe Walken und bin gerne mit meiner Familie in der Natur. 2019 machte ich die Ausbildung zur Spielgruppen-leiterin. Das war toll, denn man sah vieles wieder mit anderen Augen. Mir ist es wichtig, dass die Kinder so sein können, wie sie sind und dass sie das machen können, auf das was sie gerade Lust haben, ganz ohne Druck. Ich find es wichtig, dass die Kinder mit der Natur aufwachsen und vertraut werden und dass sie auch sehen, woher die Eier kommen. Der Wald hat in jeder Jahreszeit etwas Spannendes parat.

Kontakt

Lucky Kids
Evelyn Büchler
Schnorpfenmatt 16
5507 Mellingen

079 372 73 11

eb.luckykids@gmail.com

Mitglied des Schweiz. Spielgruppen-LeiterInnen-Verband
Mitgliedernummer 9420
 
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:
Landi Freiamt
Biohof Traub, Stetten